Samstag, 27. September 2014

wlan anleitung n für intel centrino advanced-n 6200 karte

Da im Latitude e6410 unter anderem auch Intel Centrino Karten, genauer die Advanced-N 6200 verbaut werden, heute mal ein Tipp dazu.

Standardmäßig mit Windows 7 Treibern als auch Intel Treibern werden in N-Wlans nur ca 54mbit erreicht und angezeigt.

Nimmt man jedoch das "Wifi Connection Utility" im Startmenü unter "Intel PROSet Wireless" und fügt das(vorher gelöschte) Wlan damit neu hinzu, muss man nur ggf noch auf Profile -> Rechtsklick auf das Netzwerk -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bandauswahl -> Gemischtes Band wählen und nach dem Verbinden sollte man nun mit der richtigen Geschwindigkeit verbinden können.
Getestet haben wir mit Windows 7 64 bit den Intel Treibern in Version Wireless_16.11.0_s64



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen